Von der Verteidigung des Frau-Seins
  Startseite
    Madame A
    Madame J
    Monsieur L
    Deutschland, Deutschland...
    Geschichten aus dem Sexshop
    was guckst du?
    Nichtraucher
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    heromo
    - mehr Freunde


Links
   Anja
   Belauscht
   Helga
   Nikos Narreteien
   Sheyla
   Shopblogger
   Silke
   Sonna
   Tina
   Zaza
   Femme Fatale
Letztes Feedback
   13.10.13 11:13
    srH4jt http://www.MHyzKp
   20.07.15 15:45
    Sweet website, super lay


http://myblog.de/lilienfrau

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
La fura dels baus

Mindestens 6 Monate (oder waren es 9?) Vorfreude auf DAS Spektakel im Kulturhauptstadtjahr 2010 - gestern Abend war es dann endlich so weit - La fura dels baus mit der Inszenierung "Global Rheingold" in Duisburg auf der frisch planierten Mercatorinsel.

Die Inszenierung war grandios - groß, großartig, irrsinnig und absoluter Wahnsinn. Mangels Kinderbetreuung musste das Kind mit, und nachdem sie erst am Anfang Angst hatte vor den beiden großen Figuren (immerhin 9 m hoch alle beide und etwas gruselig mit einem Gesicht projiziert) war sie nachher umso beeindruckter und begeisterter. Aber auch wir "Großen" waren hin und weg - sowas kriegt man ja leider nicht allzu häufig zu sehen im Leben, und die Großinszenierungen von La Fura gibt's nur zu Olympiaden in Spanien oder wenn ein Sponsor wie Pepsi das ganze bezahlt (in diesem Fall hat der Großkonzern Haniel aus Duisburg uns die Freude gemacht - danke dafür an dieser Stelle

Das Feuilleton bemängelt natürlich den "fehlenden Tiefgang" und die Entfernung von der Original-Wagner-Oper - was soll's. Uns allen hat's gefallen, das Publikum war begeistert, und die Eindrücke werden uns noch lange begleiten. Und mein Applaus galt auch den über 60 freiwilligen Statisten aus dem Ruhrgebiet, die sich so todesmutig in 30 Meter Höhe haben "aufhängen" lassen- das wär nicht meins.

Wer mal gucken will, was er verpasst hat (und sich jahrelang ändern darf, DA nicht dabei gewesen zu sein) - im ZDF gibt's Kostproben der 1,5stündigen Inszenierung

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1050420/La-Fura-dels-Baus%2527-Rheingold-Spektakel?bc=sts;sta
22.5.10 20:36
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung